Liebe Imkerfreunde
und die, die es noch
werden wollen!

Ob nun schon in der Imkerei erfahren, Neuimker oder motiviert mit dem Imkern zu beginnen, es geht ganz sicher – trotz Corona – weiter mit unseren Einsteigerkursen.

Im Jahr 2022 konnten wir vom KIV-Bitburg / BZV Bitburg – wie in den Jahren zuvor – wieder kostenlose Neuimkerkurse angebieten, die von vielen Interessierten besucht wurden.
Von diesem Angebot wird schon seit vielen Jahren Gebrauch gemacht und es konnten so jährlich zwischen ca. 30 und 40 Neuimker ausgebildet werden, die am Ende des Kurses einen Ableger (kleines Bienenvolk) ihr Eigen nennen dürfen.

Natürlich könnt Ihr Euch auch jetzt schon für einen Kurs vormerken lassen, der dann im kommenden Frühling beginnt. Wir informieren Euch dann, sobald es wieder losgeht!

Wir hoffen und wünschen sehr, dass es auch in 2023 dann wie gewohnt weitergehen darf mit unseren Kursen!

Eine Option wäre auch, einen ortsansässigen Imker (unter Einhaltung der geltenden Coronabedingungen) über das Bienenjahr zu begleiten. Welche Ansprechpartner/Imker in Eurem Umfeld aktiv sind, finden wir bei Interesse gerne für Euch heraus!

Kontaktanfragen dazu bitte an:
KIV-Bitburg  <<<- klick …

LieBEE Grüße und bleibt gesund!
Der Vorstand des Kreisimkerverbandes Bitburg

Loading